Baden-News durchsuchen:

z. B.: 2017-10
z. B.: 2017-10
2017-10-17

Die Auszeichnung wurde dem Unternehmen im Vorfeld der Branchenmesse HOST in Mailand für die Haubenspülmaschine »M-iClean H« verliehen. Der Preis wird von einer Expertenjury für Produkte oder Dienstleistungen vergeben, die besondere Funktionalität und Innovationskraft aufweisen. Meiko feiert in diesem Jahr seinen 90.

2017-10-16

Hinzu kommen noch Rückrufe in anderen Staaten. Bei einigen Dutzend Autos war der Airbag scheinbar grundlos ausgelöst worden. Dies lag an einer Fehlerkette, die mit defekten Kabeln zusammenhing: Eine statische Aufladung durch Lenkbewegungen konnte im Fall eines Kabelbruchs nicht richtig abgeleitet werden. Als Ergebnis wurde fälschlicherweise der Airbag ausgelöst.

2017-10-16

30 Millionen Euro für ein neues Logistikzentrum, 1,7 Millionen für ein Technikum und nun weitere 30 Millionen für eine zeitgemäße Galvanik: Der Schiltachter Badausrüster Hansgrohe baut den größten Produktionsstandort im Unternehmen weiter aus.

2017-10-14

Pro von Markus Fix
Nicht mit  den Grünen

2017-10-14

Der Büroausstatter Streit Service & Solution aus Hausach hat mit Wirkung zum 1. Oktober den Büro- und Objekteinrichter Hief + Heinzmann KG in Karlsruhe übernommen. Dies teilte Streit gestern mit. Der bisherige Geschäftsführer der Karlsruher, Herbert Hief, habe seine langjährigen gewerblichen Kunden an ein leistungsfähiges regionales Unternehmen übergeben wollen.

2017-10-14

Eigentlich war der Streit um die Sitzordnung im Bundestag ein Fall für einen erfahrenen Grundschullehrer. Wer sitzt neben wem, wer will nicht neben wem sitzen? Pädagogen haben dafür viele kreative Lösungen, vom Losverfahren bis zur Platzierung auf Probe oder Zeit.

2017-10-14

Noch vor zwei Jahren hat sich niemand in der Bundesrepublik Gedanken um die Meinungs- und Pressefreiheit gemacht. Warum entsteht der Eindruck, dass beides in Gefahr ist?

2017-10-12

Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass der Ludwigshafener Chemiegigant BASF von Ende August bis Ende September rund 50 Schaumstoffhersteller mit dem Kunststoffgrundprodukt TDI beliefert hatte, das wegen eines Produktionsfehlers in diesem Zeitraum mindestens die hundertfache Menge des Lösungsmittels Dichlorbenzol enthielt als üblich.

2017-10-12

Pro von Andreas Richter
Dobrindts Kokolores 

2017-10-12

Nicole Barth steigt ins Familienunternehmen Barth Medienhaus ein. Im September hat die 33-Jährige beim Ettenheimer Unternehmen die kaufmännische Leitung übernommen, wie Barth mitteilte. Die gelernte Bürokauffrau war in der Vergangenheit bereits für andere Unternehmen der Region in vergleichbarer Position tätig.

  •  
  • 1 von 184
  • >